Zurückgeschaut ...

So, 15.10.17 - Klangraum Kirche

dieses Jahr mit besonderer Note zum Lutherjahr

Pro Organo lud ein zum Konzert „Klangraum Kirche“ in der St. Vitus Pfarrkirche. Dieses Konzert ist jedes Mal ein außergewöhnliches Musikereignis in Olfen. Alle Chöre und Musikgruppen sind im gesamten Kirchenraum verteilt. Die raumfüllende Akustik des Klangraumes Kirche wird dabei durch den vielstimmigen Gesang und die instrumentalen Beiträge auf besondere Weise hervorgehoben.


Erntedankgottesdienst 2017 auf dem Hof Schulze Althof - Foto: HPD

So, 01.10.17 - Erntedankgottesdienst

Ruhr Nachrichten vom 02. Oktober 2017
Trotz allen technischen und wissenschaftlichen Fortschritts: Wie die Ernte ausfällt, hängt vom Wetter ab und liegt damit - aus Sicht aller gläubigen Menschen - in Gottes Hand.


Herzlichen Dank für 192 gespendete Handys!

Mein altes Handy für Familien in Not – unter diesem Motto hat der Pfarreirat sich an der Aktion von Missio beteiligt und um ausgediente und ungenutzte Handys gebeten. Für diese großartige Unterstützung bedanken sich die Mitglieder des Pfarreirates von Herzen bei allen Spendern.


Betriebsausflug St. Vitus - vor dem Dom in Osnabrück - Foto: St. Vitus

Mo 11.09.17 - St. Vitus in Osnabrück

Alle vier Jahre steht ein gemeinsamer Betriebsausflug für alle Beschäftigten in St. Vitus an. Am Montag war es soweit, dass Küsterinnen, Erzieherinnen, Raumpflegerinnen, Gärtner, Sekretärinnen und Seelsorger sich nach einem Frühstück im Haus Katharina auf den Weg in die Friedensstadt Osnabrück gemacht haben. Dort erwartete alle eine Altstadt- und Domführung sowie ein gemeinsames Mittagessen. Ein kurzes Friedensgebet im Dom sowie Zeit für einen Stadtbummel rundeten das Programm ab.


Sa, 09.09.17 - Pfr. Dieter Hogenkamp in sein Amt eingeführt

Die katholische Kirchengemeinde St. Vitus hat wieder einen Pfarrer. Dechant Klemens Schneider führt im Vorabendgottesdienst Pfr. Dieter Hogenkamp in sein neues Amt ein.