Heio Weishaupt - Priester in Olfen

Fr, 01.06.12 - 25jähriges Priesterjubiläum

Heio Weishaupt feierte aus Anlass seines 25jährigen Priesterjubiläums die feierliche Dankmesse in der Pfarrkirche St. Sixtus in Haltern.

Viele Gemeindemitglieder sind mit Pfr. Weishaupt über seine Tätigkeit als Vicarius Cooperator in Olfen und Vinnum hinaus sehr verbunden.

Pfr. Weishaupt wünschte sich statt persönlicher Geschenke ggfls. eine Spende für die Fazenda da Esperanca, die sich für alkohol- und drogenabhängige Jugendliche und deren Resozialisierung einsetzt.

 


Heio Weishaupt - RN-Foto: Möller

01.09.11 - Gebet- und Wallfahrtsbuch mit der seligen Anna Katharina Emmerick

„Instrument in der Hand des Herrn", so heißt der Titel des Buches, das Pfarrer Heio Weishaupt noch während seiner Zeit in Olfen verfasst hat. Auf 246 Seiten sind Texte der Heiligen Schrift, Worte von Anna Katharina, Betrachtungen, Gebete und Lieder zu bestimmten Themen und Anlässen zusammengestellt: Gleichzeitig soll das Buch aber auch ein „Gebetsschatz" sein, aus dem jeder das für sich herausholen kann, was der gegenwärtigen Lebenssituation entspricht.

 

Das Buch „Instrument in der Hand des Herrn" ist für 6,80 Euro im Handel erhältlich. ISBN-Nummer: 978-3-941462

 


Do, 20.01.11 - Heio Weishaupt sagt "Danke"

 

Liebe Schwestern und Brüder in St. Vitus, in Olfen und Vinnum,

 

am vergangenen Sonntag habe ich mich von Ihnen verabschiedet und Sie haben mir ein wunderschönes Abschiedsfest bereitet. Ihre Mitfeier der Gottesdienste am Samstag und Sonntag und besonders die Heilige Messe um 10.30 Uhr, mitgestaltet vom Chor "Auftakt", waren hierbei das Wichtigste und Schönste.

 

 

In den Worten von Frau Wever vom Pfarrgemeinderat und unseres Pastors habe ich mich wiedergefunden und über sie gefreut. Das schöne Glasbild aus der früheren Verglasung unserer Pfarrkirche lassen mich auch äußerlich ein Stück St. Vitus mit nach Haltern am See nehmen. Beim liebevoll vom Pfarrgemeinderat gestalteten Empfang im Pfarrhaus durfte ich viele Hände schütteln und in viele Gesichter schauen. Mit jedem Gesicht konnte ich eine persönliche Begegnung, ein gemeinsames Tun und einen kurzen Abschnitt Lebensgeschichte verbinden.

 

 

Ihr/Euer alter Vicarius Cooperator und neuer Nachbar

Heio Weishaupt

RN-Foto

So, 17.01.11 - Pfarrer Weishaupt nimmt Abschied

Pfarrer Heio Weishaupt hielt am Sonntag seine letzte Predigt in der St. Vitus Kirche. Damit endete eine kurze, aber prägende Zeit für den Geistlichen und für die Gemeinde. Ab Februar wird Heio Weishaupt in der neu entstehenden Großgemeinde St. Sixtus in Haltern arbeiten.

Ruhr-Nachrichten vom 17.01.11