Friedenslicht

Sa, 23.12.23 - 18:00 Uhr - St. Vitus

Heute Abend haben wir durch unseren DPSG Stamm Olfen zum 25. Mal das „Friedenslicht aus Bethlehem“ in unsere Pfarrei ausgesandt. Es wurde von einem palästinensischen Mädchen entzündet und ist bis nach uns nach Westfalen gekommen

Während des Gottesdienst sind alle stille geworden, um für den Frieden in Israel und Palästina, im Westjordanland, im Gazastreifen zu beten. Wir haben dieses Gebet mit dem Foto aus dem Gottesdienst, als es auf einmal ganz still war, zurück nach Israel zu den Benediktinern der Dormitio-Abtei gesandt. So kommt das Friedenslicht zurück nach Israel.

Teilt den Beitrag gerne - denn wir sind alle #aufdersuchenachfrieden.

Sa, 23.12.23 - 18:00 Uhr - St. Vitus

Der vierte Advents-Sonntag fällt in diesem Jahr auf den Heiligen Abend. Deshalb feiern wir in diesem Jahr, zum vierten Advent, die Vorabendmesse als Friedenslichtgottesdienst. Die Pfadfinder bringen das Licht aus Betlehem, das Pfadfinder in der Geburtsgrotte in Betlehem entzündet haben, zu uns nach Olfen. Es ist das Friedenslicht. Und das wird umso heller, je öfter es weitergegeben wird. Dieses geschieht in der Heiligen Messe. Wir werden auch ein Foto mit unseren Weihnachtswünschen direkt nach Israel und Palästina senden. Diese Eucharistie ist eine gute Vorbereitung auf das, was in der Heiligen Nacht geschieht, in der der „Frieden auf Erden“ geboren wird.

22.12.23


Sa. 17.12.22 - 18.00 Uhr - St. Vitus

Die Pfadfinder bringen in dem Familiengottesdienst das Friedenslicht aus Bethlehem. Im Anschluss an diesem Gottesdienst haben die Besucher die Möglichkeit ein Friedenslicht gegen eine Spende mit nach Hause zu nehmen.

► ...

13.12.22