Junge Kirche Olfen

"Junge Kirche Olfen" ist ein gottesdienstliches Angebot an 14 ... 25jährige, das mehrmals im Jahr von Jugendlichen für Jugendliche und junge Erwachsene vorbereitet wird.

 

Junge Kirche Olfen

Überwachen und Übernachten vor Ostern

So wie Jesus am Gründonnerstag mit seinen Jüngern das Abendmahl feierte und danach mit Einigen zum Beten ging, so wollen wir die Nacht über wachen und übernachten.

 

Wir beginnen mit der Abendmahlfeier (Heilige Messe) um 20.00 Uhr in der Kirche, um danach die Nacht über zusammenzubleiben, zu essen, zu beten, zu übernachten.

 

Nach dem Gottesdienst sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Abendessen eingeladen, zu dem jeder eine Kleinigkeit mitbringt. In der Nacht werden wir uns auf den Weg machen und den Kreuzweg beten, der uns zu einem Gottesdienst um 1.00 Uhr in die Kirche zurückführen wird.

 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, im Haus Katharina zu übernachten oder in der Kirche zu wachen.

 

Nach dem gemeinsamen Frühstück um 8.00 Uhr am Karfreitag endet „Überwachen und Übernachten".

 

Martin Reuter